Aktuelles

Das 3. Traunreuter Herbstfest ist am Mittwochabend bei besten Bedingungen gestartet. Gut gelaunt und bei Sonnenschein fand der Auftakt mit einem Standkonzert am Rathausplatz statt und in einem langen Festzug mit Vertretern der Traunreuter Vereine ging es dann zum Anzapfen ins Festzelt.

Pünktlich um 18 Uhr begann am Rathausplatz das Standkonzert mit Rieder Musi, Blaskapelle Traunwalchen und Stadtkapelle Traunreut. Der Platz war dazu für den Straßenverkehr gesperrt. Zahlreiche Besucher waren auf den Platz gekommen und viele Vertreter der Vereine aus dem Stadtgebiet von Traunreut, die sich anschließend zum Festzug formierten. Beachtlich: Schon im Vorfeld hatten sich 900 Teilnehmer für den Festzug angemeldet. Mit dabei waren nicht nur Vertreter aus Politik und Wirtschaft sondern auch Festwirt Helmut Zeiler mit Frau und Oliver Zeiler mit Frau, ein Fasslwagen der Steiner Brauerei sowie die Vereine mit Fahnen und in Tracht.

Bürgermeister Franz Parzinger zapfte im Festzelt die erste Mass Bier an und eröffnete damit die "Fünfte Jahreszeit" in Traunreut. Bis einschließlich kommenden Montag wird nun im Zeiler Zelt und auf dem Festplatz kräftig gefeiert. Geboten werden dabei Ein buntes Programm erwartet die Herbstfestbesucher am Donnerstag und Freitag: Am Donnerstag beginnt um 10 Uhr ein Schafkopfturnier, ab 14 Uhr treten die Boxer vom TuS Traunreut gegen den Box-Club Amberg im Festzelt an und ab 19 Uhr spielen die "Troglauer Buam". Am Freitag startet der Zeltbetrieb und Wiesnrummel um 11 Uhr. Ab 14 Uhr ist Kindernachmittag mit verbilligten Preisen und Kinderschminken mit Clown Manuela im Zelt. Am Abend spielt die Band "Apollos" zum "Tag der Betriebe".